Hochbeete für den Balkon bauen

Wien, 24.4.2016

Als Material für unsere Hochbeete haben wir Douglasie ausgesucht, weil man das nicht noch extra Streichen muss. Und wir haben anstelle eines großen Beetes, zwei kleinere gebaut, weil es Pflanzen gibt, die sich nicht in einem Beet vertragen und so können wir das Beet teilen.

Für die Konstruktion haben ein wenig im Internet recherchiert und uns aus verschiedenen Quellen das ausgesucht, was uns gefiel. Auch bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander …

Material:
21 Bretter 12×2,1×200 cm
ca. 150 Schrauben
Teichfolie ca. 200x200cm, Stärke 0,5 mm
Tacker und Klammern

Größe der Beete jeweils:
80x62x80 cm
Planztiefe bis 40cm

Unter dem Beet haben wir noch Platz für zwei Kisten gelassen, in die wir Gartengeräte geben wollen.

Hochbeete bauen, der Plan

Hochbeete bauen, das Material

Hochbeete bauen, Teile sägen

Hochbeete bauen, Teile verschrauben

Hochbeete bauen, Teile verschrauben

Hochbeete bauen, Teichfolie reintackern

Hochbeete bauen, Rand der Teichfolie wegschneiden

Hochbeete bauen, fertige Hochbeete

Hochbeete bauen, glückliche Susi